weibl. B-Jugend des TSV

Die Mannschaft bzw. der größte Teil als solches spielt nun schon einige Saisons zusammen. Altersklassen-bedingt haben wir allerdings je nach Saison das Problem, keine komplette Mannschaft in der älteren Klasse zu stellen. Für die Saison 2018 / 2019 haben wir uns daher im Trainer-Team und zusammen mit unseren Mädels dazu entschieden, dass wir versuchen, beide aktuelle Klassen (B und C) zu bestücken.

Wir haben in der Mannschaft 3 Mädels, die in der B-Jugend spielen müssen, und unter den restlichen sind weitestgehend C-Jugend-Mädels (einige könnten sogar noch eine Saison D-Jugend spielen). Da wir aber als einzige Mannschaft eine C-Jugend „voll“ kriegen würden, nutzen wir die Chance, und spielen sowohl C-Jugend, als auch B-Jugend. So haben wir für die B-Jugend einen recht akzeptablen Kader. Und auf dieser liegt auch der Fokus; d. h. die Mädels müssen so nicht in der nächsten Saison wieder auf einige ihrer Mitspielerinnen verzichten.

Uns allen ist klar, das dies eine gewissen Doppelbelastung ist, und wir müssen schauen, wie wir sich ganze in der Saison abzeichnet. Wir alle versuchen aber, diesen Weg zu gehen und sehen es als Potential an, zusätzlich Spielpraxis zu bekommen. Und der Spielplan gibt es auch her, dass hier keine Überschneidungen an den Spieltagen sind.

Die Tatsache, dass die C-Jugend fast identisch zur B-Jugend ist (bis auf die, die altersbedingt nur B-Jugend spielen dürfen) zeigt sich daran, dass für beide Mannschaften der selbe Text notiert ist.


Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Spielern und Spielerinnen im Jugend-Bereich. Wer Lust auf Handball hat, oder einfach nur mal „reinschnuppern“ will, kommt einfach zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf euch!