21. Beachvolleyball-Turnier 2023

„I’m walking on sunshine“

Der Titel von Katharina & the Waves war beim 21. Beachvolleyball-Turnier des TSV Nettelkamp am zweiten Juni-Wochenende Programm. Das Event wurde nach 3 jähriger Corona-Unterbrechung nun wieder im Sommerbad Stadensen ausgetragen. Wieder einmal war die Veranstaltung mehr als gut besucht und ein voller Erfolg  – am Stadenser Freibad suchten viele Autofahrer vergeblich einen Parkplatz und mussten so lange Fußwege in Kauf nehmen um der Veranstaltung beiwohnen zu können.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 24 Hobbymannschaften mit je 4 bis 5 Spielern im sportlichen Kampf um den Wanderpokal „Eule Chantalle“ an.

Während der komplette Samstag und der Sonntagvormittag den Gruppenspielen  gewidmet war (es wurde in 4 Gruppen mit je 6 Teams gespielt), war der Sonntagnachmittag den Platzierungsspielen vorbehalten. In teils wirklich hochklassigen und spannenden Begegnungen wurde nach insgesamt 88. ausgetragenen Spielen in einem großartigen Finale der Turniersieger ermittelt.

Mit 2:0 Sätzen gewann das Team von „Beaching Bad“ gegen die Mannschaft von „Los Blockos“. Was als Ergebnis relativ klar wirkt, war auf dem Volleyballfeld im Sand doch eine relativ knappe Sache.

Trotz des großen Einsatzes aller Mannschaften verlief das Turnier ausgesprochen freundschaftlich und harmonisch!

Aber da das Turnier des TSV Nettelkamp eben etwas besonderes ist, ging bei der anschließenden Siegerehrung auch der Tabellenletzte nicht leer aus und wurde mit einem Wanderpokal geehrt, denn dabei sein ist eben alles!

Große Freude kam bei der Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen (ISO) auf, konnten ihr doch die Startgelder aller Mannschaften, sowie die Preisgelder für die Plätze 1 bis 3 und die Summe einer zusätzlich spontan durchgeführten Sammlung übergeben werden – es kam so eine stolze Summe von über 800 Euro zusammen.

Der Dank der Hauptorganisatoren Ingo Wolterstorff und Thomas König geht an die vielen aktiven und passiven Mitglieder aus der Handballsparte des TSV Nettelkamp, die ein Turnier in diesem Umfang erst wirklich ermöglichen!