Nettelkamper Einlaufkids

Handballer des TSV Nettelkamp als Einlaufkids in Hannover

Ein großes Highlight konnten die jungen Handballspieler der D- und E-Jugend des TSV Nettelkamp erleben, als sie in der Hannoveraner Tui-Arena mit den Bundesligaspielern des TSV Hannover-Burgdorf im Meisterschaftsspiel gegen die Eulen Ludwigshafen in Hannover einlaufen durften.

Gemeinsam mit den Trainerinnen Andrea Unger und Karin Uhlenbrock ging es vor dem Spiel in die Katakomben der Tui-Arena. Es lagen T-Shirts bereit und sie wurden vorbereitet. Dort konnten sie auch erleben, wie sich die großen Recken lautstark auf das Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen einschwören.

Die Kinder waren sehr aufgeregt und begeistert als sie von den Bundesliga- und Nationalspielern abgeklatscht wurden. Das Einlaufen an der Hand eines Stars vor über viertausend Zuschauern bei beeindruckenden Licht-, Nebel- und Soundeffekten war dann der Höhepunkt.

Auf der Tribüne verfolgten die Familien den Einmarsch der Kids, die stolz in die Ränge winkten. Zusammen mit ihren Eltern und über fünfzig anderen Handballern der Jugendabteilung, die gemeinsam mit einem Bus anreisten, konnten sie anschließend das Spiel von einem guten Tribünenplatz verfolgen.

Ein einmaliges Erlebnis, das den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dass die Recken dabei mühelos mit 33:23 gegen die Eulen Ludwigshafen gewonnen habe, war für die Kinder an diesem Tag sicherlich nur eine Randnotiz.